Zwinger von der Schlei
Willkommen im Deutsch Kurzhaar Zwinger von Dr. Andrea Knippert
Zuchtrüde
Baldur von der Schlei Tessa KS Pöttmes x Karlos vom Klepelshagener Forst ZB-Nr. 0518/19 - *18.03.2019 Ahnentafel Braunschimmel mit braunem Kopf und Platten. Baldur ist ein fehlerfreier, eleganter Rüde des Mittelschlags mit dunklem Pigment und sehr schöner Aufrichtung. Ein Rüde mit sympathischer Ausstrahlung. Baldur hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, ist führig und entspannt sowie freundlich gegenüber jedermann. Baldur lebt zusammen mit einem BGS und seiner Familie im Haus. Er begleitet seinen Führer im Alltag sowie auf der Jagd. Baldur wird auf Niederwild geführt, wo er seine Wasserpassion ausleben und seine feinen Feldmanieren zeigen kann. Wie auch seine Verwandtschaft zeichnet ihn seine feine Nase aus. Baldur jagt sichtlaut und spurlaut. Beim Ansitz auf Rehwild, Rotwild und Schwarzwild zeigt er sich ruhig, geduldig und gelassen. Auch hier konnte er mit feiner Nase schon einige Nachsuchen erfolgreich begehen. Baldur steht derzeit in der Vorbereitung zur VGP. D1, S1, Suchensieg, BP Brandenburg, Notlösung Spurarbeit: 10 Pkt., Sichtlaut, LN (Spurlaut), HN FW JK sg, Auge mittel, 63 cm Rö: HD A2, OCD frei, ÜW frei Eigentümer: Friedrich Klühe, 39524 Wust-Fischbek OT Kabelitz Kontakt über Züchter: Dr. Andrea Knippert